Also..nun ja..
Das ist jetzt ein Nachtrag und er handelt von...Schule.
Wer hätts geahnt?!
Also..
Schulaufreger #1:
Bildungsstreik.
Ahrg. Fast wäre ich hingegangen.
Fast schlussendlich nur wegen Schulaufreger #2.
Furchtbar!
Aber sowieso ist ja die Schulpolitik im Bezug auf Bildungsstreik echt der hammer!
H, A, doppel M, E, R.
Also..hatte ich schon erwähnt, dass im Sommer beim Bildungsstreik in der Schule meiner Schwester VERBOTEN wurde, dahin zu gehen?
Erlaubnis zu gehen oder nicht anwesend zu sein hatte nur, wer ein Attest hatte.
Alles anderen - egal ob eine Entschuldigung der Eltern oder sonstiges - bekamen das als schwänzen angerechnet. Außerdem - wenn ich es noch richtig im Kopf habe..Viki verbesser mich, wenn ich was falsches sag - wurde die Schule abgeriegelt, so dass keiner rauskonnte.
Da sind teilweise Schüler aus dem Fenster gesprungen - also vorzugsweise im Erdgeschoss..^^ -, um auf die Demo zu können...
HALLOOO?!
Und heute..klar..genau genommen war das nicht unser Grund jetzt nicht zum Streik zu gehen..aber..also..anscheinend hätte man sich für die Demo anmelden müssen. Schlau, wenn einige aus unsere Klasse beispielsweise erst am Tag der Demo von der Demo erfahren haben..echt extrem schlau.
Das nenn ich Offenheit zum Protest.
Also..da Fr. S. - und ich finde nicht, dass ich keine Kürzel benutzen darf. Schließlich greife ich sie weder an, noch mache ich richtig kenntlich, wen ich meine..wird ja wohl mehr als eine Fr. S. in Mannheim geben..und davon ist bestimmt nicht nur eine Lehrerin - sich unsicher war, wie das geregelt ist, ging sie nachfragen. Eigentlich sogar löblich, wenn man bedenkt, dass sie uns nicht irgendwie auflaufen lassen wollte - ja ich denke positiv xD. Die Schulleitung war irgendwie nicht da und so ging sie zum Lehrerzimmer, wo ebenfalls eine Unsicherheit herrschte. Es wurde dann vorgeschlagen, die Klassensprecher dürfen zum Streik.
Das ist an sich witzlos, da das extrem wenig Leute wären, wenn alle Schulen und ähnliches das so handhaben würden, aber nachdem der erste Ärger darüber verraucht ist, muss ich sagen, dass ich den Lehrern eher weniger böse bin. Mal ganz theoretisch dürfen sie ja gar nicht sagen: Ach geht doch einfach hin. Weil sie ja ihren Lehrauftrag haben und so..
Sauer bin ich also vor allem auf die Schulleitung - und da ich keine Namen, weder von Schule, noch von Personen nenne, fühl ich mich hier auch frei zu schreiben was ich will..so von wegen freie Meinungsäußerung -, die es anscheinend versäumt hat, Lehrer genügend aufzuklären, wie das läuft und auch die Schüler genügend aufzuklären, wie das läuft.
Nun ja. Trotz dieser Tatsachen - eigentlich nicht trotz, sondern teilweise auch genau deshalb - wollten wir dann einfach gehen. Mein Gott..schlussendlich sind 2 Fehlstunden mehr oder weniger völlig egal ö.Ö
Sind wir dann aber doch nicht wegen, wie gesagt, Schulaufreger #2.
Schulaufreger #2
Den werde ich hier nicht ausführlich besprechen. Was ich dazu zu sagen habe ist in Schlagzeilen formulierbar.
Video sorgt für Furore.
Unschuldig auf der Anklagebank.
Unverständliche Überreaktion auf verständliche Reaktion. - das klingt komisch^^ ich weiß, wer will dem erklär ichs :P -
Ergriffene Maßnahmen wirklich notwendig?
Ergriffene Maßnahmen wirklich gerechtfertigt?
Wie versau ich gelungen ein Wochenende?
So. Das wars auch schon.
Ist nur echt zum Aufregen!
Auch wenn man einen gewissen Teil nachvollziehen kann, ist das, was darauf folgt echt mies eingefädelt.
Dazu gibt es auch noch eine schöne Geschichte auf Liekens Plok.
Im Übrigen bin ich dafür, dass mal eine Demo angezettelt wird wegen den Reaktionen der Schulen den Schülern gegenüber, wenn es ums Streiken geht. Mal ernsthaft?! Aus dem Fenster springen müssen, um zu nem Streik zu gehen ist schon fast Nötigung oder so oder nicht? o.O Haben die Schulen Angst davor, dass wir unsere Meinung kund tun? Was soll das???
Euer mal wieder angesäuertes und das nächste Mal einfach zum Streik gehendes
Taboeakind
PRESSEFREIHEIT!
AntwortenLöschen